Montag, 16. Januar 2017

Strickmodell Winter/ Frühjahr 2017

Heute möchte ich euch ein Oberteil aus Bouretteseide vorstellen.
Das Garn hat eine Lauflänge von 350m auf 100g.

Natürlich lässt es sich auch wunderbar aus einem leichten Schurwollgarn arbeiten oder aus Alpaka. Das Alpakagarn hat ebenfalls diesen schönen Fall und wärmt und eigentlich bin ich jetzt auch auf die Idee gekommen, ein ähnliches Oberteil mal aus Apakagarn zu stricken. Und das werde ich auch machen!


Das Oberteil ist leicht tailliert und hat einen U-Ausschnitt. Es ist glatt rechts gestrickt und hat verteilt über das gesamte Oberteil, eine Gruppe von 4 Krausrechtsreihen, daran habe ich Fransen des Garnes eingeknüpft. Dadurch wirkt es locker und verspielt, was auch dem Naturell des Garnes entspricht. Es fällt schön, hat einen leichten Glanz  und eine besondere Struktur.
Und so schaut er aus:
Im unteren Teil habe ich ebenfalls Krausrechtsreihen gestrickt, so bekommt das Oberteil ein abgerundetes Bild. Ich habe die Fransen spontan unter die kraus re gestrickten Maschen geknüpft, es unterstützt den Gesamteindruck.
Das wäre schon einmal eine Inspiration für die wärmeren Tage, vielleicht gefällt es euch, oder ihr habt da gleich mal eine Idee.........

Bis demnächst
eure Ira



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen