Samstag, 15. April 2017

HSV Herrensocken

Ja endlich wieder da!
Heute stelle ich euch ein Paar Socken aus einem Merinoschurwollgarn,( Lauflänge 50m auf 50g) in Gr. 44/45 vor.
Es ist eine Aufmerksamkeit zu Ostern, ein Kundenauftrag.
Ich gebe ehrlich zu, ich bin keine Sockenstrickerin, wobei....... ich könnte noch eine werden!
HSV- und die Kundin hatte, ein Glück auch genaue Vorstellungen und ich konnte nach ihrer Skizze stricken. Das hatte ich mir mal wieder einfacher vorgestellt als es war. Wie soll ich in Runden gestrickt, das HSV Zeichen da rein stricken. Nach mehreren Versuchen hat es dann doch geklappt, und hier sind sie:

 Ich habe nur das weiße Dreieck eingestrickt, das schwarze Dreieck habe ich anschließend aufgenäht.
Den Faden habe ich nicht mitlaufen lassen, sondern habe links zurück gestrickt, bis zum weißen Teil und den extra gestrickt (die Fäden verschlingen)
 Das Bündchen wird 1M li/1M re mit Hebemaschen gestrickt.

  Für die Socken habe ich 32M angeschlagen und ein Nadelspiel 5mm benutzt.
Demnächst, also ganz schnell, stelle ich euch Bolerojäckchen für Kinder, eine Damenstrickjacke( die schlank macht) und einen Sommerpulli aus Leinen/ Baumwolle vor.
Also bis demnächst,
eure Ira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen