Mittwoch, 18. Oktober 2017

Fotos zur Strickjacke mit Kapuze

Herzlichen Dank für eure Emails!

Nun die versprochenen Bilder und Infos.
Die Jacke habe ich dreifädig mit Nadel 8mm gestrickt, 2x Schurwolle und ein Faden Alpaka. Es lässt sehr gut zusammen verstricken.

Für die Ränder Bündchen, Ärmel und Knopfleisten habe ich keine extra Kante gearbeitet.
Allerdings habe ich zur Stabilität die Knopfleiste mit Kettmaschen umhäkelt. So bleibt sie in Form.
Damit die Schultern nicht hängen habe ich auch hier, sowie innen am Halsausschnitt, eine Reihe Kettmaschen gearbeitet.





Die Nähte habe ich im Maschenstich geschlossen.
Ich arbeite sehr viel mit Kettmaschen, sie können das Einrollen des Bündchens verhindern, sind dekorativ und absolut stabil. Einfach mal ausprobieren!
Und hier nochmal meine Email zwechs Anleitung: www.iralueck@web.de

Bis dann, viel Spaß beim Stricken,

eure Ira





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen