Samstag, 11. März 2017

Mädchenwestover, Gr.:68/74

Schön, dass ihr wieder dabei seid!
Heute stelle ich euch einen Kinderwestover aus Merinoschurwolle, der Firma Filatura "Zarina" vor. Lauflänge auf 50g- 165m.
Es ist ein Kundenauftrag. Der Westover ist recht einfach nachzustricken, glatt rechts mit im Maschenstich aufgestickten Marienkäfern.
Maschenprobe auf 10cm Breite= 26M und 10cm Länge= 38Reihen
Den Halsausschnitt habe ich mit verkürzten Reihen gestrickt, so bleibt er schön elastisch und ist leicht über den Kopf zu ziehen. Außerdem habe ich für ausreichend Weite 10Maschen dazu aufgenommen und 8Reihen 2rechts/ 2links gestrickt.
DerWestover ist leicht ausgestellt und mit Marienkäfer verziert.
Und auch auf dem Rückenteil krabbeln 2 Käfer.

Für Kinder die richtigen Maße zu finde, ist garnicht so leicht. Deshalb für euch eine kleine Skizze mit den Maßen des Westovers.

Demnächst zeige ich euch eine Jacke, Bad-Utensilos und endlich ist das Tuch aus dem wunderschönen Mohairgarn fertig geworden, dazu gibt es dann wieder eine Anleitung.
Bis demnächst,
eure Ira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen