Mittwoch, 1. März 2017

Kinderjacke- Mäntelchen Gr: 68/74

Heute möchte ich euch die Kinderjacke aus Merinoschurwolle zeigen. Verbraucht habe ich 200g.
Das Garn "Zarina" von Filatura hat eine Lauflänge von 165m auf 50g und kann bis 40°C gewaschen werden, natürlich, wie bei jeder Wolle ohne Weichspüler!
Die einzelnen Teile der Jacke habe ich nach Maß auf eine feste Unterlage fest gesteckt, angefeuchtet und über Nacht trocknen lassen. Die Nähte habe ich mit dem Maschenstich geschlossen.
Damit der Kragen schön anliegt habe ich jede 4.Reihe eine größere Nadel verwendet, so hat er genügend Breite um auf der Schulter zu liegen. Insgesamt habe ich 24 Reihen gestrickt und locker abgekettet. Jetzt noch die Ärmel einnähen, die Knöpfe und ein bißchen "schmücken".
Hier nocheinmal den Kragen aus der Nähe. Ich habe ihn bis zur Mitte der Knopfleiste angestrickt.
So sieht die Jacke dann fertig aus.
Für den Marienkäfer brauche ich doch wohl noch ein bißchen Übung!
Die Kordel habe ich hinten gebunden. Auch dies ist ein Kundenauftrag und der nächste folgt: ein Kinderwestover mit Marienkäfer.
Bis demnächst
eure Ira


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen