Montag, 26. Dezember 2016

Kinderweste, Gr.: 98

Ich wünsche euch noch einen besinnlichen 2.Weihnachtstag, so langsam kommt der Alltag zurück und wir planen schon Silvester.
Heute stelle ich euch eine kleine Weste in Altrosa aus Merinoschurwolle vor. Mir gefällt, dass die Knöpfe nur an einer Seite angebracht sind. Die andere Seite wird innen mit einer Kordel am Vorderteil und an der Seitennaht, verbunden.
Das Garn hat eine Lauflänge von 165m auf 50g und wiegt 160g. Ich habe sie nach Kundenwunsch gestrickt.
Irgendetwas stimmt hier auf diesem Foto mit der Farbe nicht, aber es geht ja um das Stricken.

Die Außenseite ist links, also glatt rechts liegt innen.  An einer Seite geknöpft und damit die andere Seite Halt findet, wird sie mit einer Kordel von der Seitennaht und dem Vorderteil innen verbunden.

Die Blenden habe ich mit der Hand gegengestrickt und dabei nicht aus jeder Reihe eine Masche aufgenommen, sondern jede 3.Reihenmasche bzw. 5.Reihenmasche ausgelassenn, damit die Blende nicht wellt oder nach außen umschlägt.
Die Naht habe ich im Maschenstich geschlossen und zwar von außen, mit einem Linksmaschenstich. Noch drückt sie ein wenig nach innen, das verschwindet nach dem Waschen und Tragen.
Ja, so schaut die Naht dann von innen aus. Hier auf dem Foto erscheint sie durch den Schatten relativ dick, sie ist aber flach und gibt ein sauberes Bild.

Bis dann,
eure Ira







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen