Freitag, 30. Dezember 2016

Handstulpen aus Alpaka

Heute Handstulpen aus Alpaka, wieder mit verkürzten und verlängerten Reihen.
Ja, ich habe gedacht aus dem Rest Alpaka ein paar Stulpen, das geht ja fix. Die erste Stulpe stricken, alles perfekt, aber bei der zweiten.......3-4 Mal wieder aufmachen und neu anfangen. und zum Schluss musste ich auch die erste wieder ändern. Die Anleitung sieht auch dem entsprechend  aus.
Auch hier habe ich mit Kontrastgarn, also Garn, welches ich zum Schluss wieder entfernen werde, angefangen. Die Stulpen habe ich kraus rechts und quer gestrickt.
Als Abschluss in der roten Kante habe ich Noppen gestrickt, sie sind zur Zeit ein Muss.
Durch das Stricken mit dem Kontrastgarn, lässt sich der Maschenstich viel einfacher handhaben. Man folgt einfach dem Verlauf des Kontrastgarnes.
So schaut es nach dem Schließen der Naht innen aus. Das Kontrastgarn wird entfernt und jetzt noch die Fäden vernähen und fertig sind wir.

Die Naht außen, also sichtbar, wobei die Farbe Schwarz schluckt so einiges.
Und jetzt mal angezogen, sehen die Stulpen so aus:
Weshalb ich immer den Daumen weggelassen habe, weiß ich auch nicht und deshalb jetzt einige Bilder komplett.

Vielleicht eine Inspiration für euch zum Nachstricken, lasst es mich wissen!
Und was stricke ich jetzt aus dem Rest? Ein Kurzschal, zum Knöpfen, zum Durchziehen oder........, lasst euch überaschen!
Eure Ira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen