Sonntag, 27. November 2016

Weste aus einem Garn von Malabrigo

Das ist meine Lieblingsweste aus dem Garn "Gruesa" von der Firma Malabrigo, 100% Schurwolle.
Besonders weich, aber ohne das Gefühl zu haben, hier sind chemische Weichmacher im Einsatz. Das Garn hat einen typisch wolligen Charakter und wird beim Tragen immer griffiger. Genug geschwärmt, hier ein paar Fotos.
Hier habe ich auch Reste des Garnes in anderen Farben mit verarbeitet. Ich habe dabei jede Farbe als einzelnes Knäuel mit hochlaufen lassen. Die Farben der Garne von Malabrigo sind brilliant, der einzige Nachteil: die Farben können je nach Farbpartienummer sehr unterschiedlich sein. Gerade das aber, so finde ich, macht ein Strickstück erst interessant und  lässt es "leben". Ich mag es!
Bis demnächst,
eure Ira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen