Samstag, 19. November 2016

Trachtenkombination für Jungs Gr. 98/104

Für das erste Urenkelkind - Trachtenkleidung
Eine Kundin kam zu mir, zeigte mir ein kleines Foto aus dem Internet, mit der Bitte, es für ihr erstes Urenkelkind nachzustricken. Auf dem Bild waren kaum Einzelheiten zu erkennen, nur eine Jacke und eine Hose im Trachtenstil.
Ja, und dann kamen noch die kleinen "Extras", bitte mit Hosenträger, mit Latz an der Hose und Kniestrümpfen und Mütze/Hut und Hirschhornknöpfe.
Auch bei den Farben hatte sie ganz klare Vorstellungen, genau das Grün und nur das Rot. Die Kniestrümpfe in wollweiß, davon konnte ich sie überzeugen. Es ist einfaches Arbeiten, wenn eine Kundin weiß, was sie will.
Natürlich machen solche Arbeiten Spaß, und trotzdem viel Arbeit, es fängt schon bei den Maßen für die Kleinen an.
Hier einige Bilder:


Zwischen den Hosenträgern habe ich noch einen kleinen Riegel ( nächstes Mal) gestrickt, dadurch wirkt es noch kompletter.
Auch hier habe ich Schurwolle vom Merinoschaf verstrickt. Alles kann bis 40°C in der Waschmaschine gewaschen werden.
Bis dann
eure Ira
#Trachtenmode-für-Kinder, #Merino, #Schurwolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen