Sonntag, 16. Oktober 2016

Tuch, kraus rechts gestrickt

Tuch aus Merinoschurwolle mit Farbverlaufsgarn

Mein erstes Tuch, inspiriert von einer Freundin, die schon lange Tücher strickt. Ich hätte nicht gedacht, dass es Spaß macht  und man dabei auch kreativ werden kann.
Dazu habe ich ein paar Stulpen, auch kraus rechts gestrickt, aber quer und nicht in Runden. Dabei konnte ich den Daumen mit verkürzten bzw. verlängerten Reihen gut ausarbeiten und habe gleichzeitig den Abschluss für die Daumenöffnung mitarbeiten können. Also kein zusätzliches Aufnehmen der Maschen für den Daumen.
Natürlich werde ich versuchen, diese Variante noch auszubauen, auf jeden Fall seit ihr dabei und es gibt darüber demnächst genauere Info`s und Bilder!
Bis dann, Ira

Weil an der Puppe oder auch liegend fotographiert, alles so perfekt aussieht, gibt es ein paar Bilder an einem Modell.
Bis demnächst,
eure Ira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen