Montag, 17. Oktober 2016

Cape aus Bouclegarn

Mein neuestes Strickteil, ein Cape.
Ich habe es aus einem Alpaka-Bouclegarn gestrickt. Ein Hauch von Garn, ich konnte nicht anders und musste dieses Modell einfach mal stricken. Beim eigenen Entwurf ist man ja immer ein bißchen kritisch und sicher könnte man einiges besser machen.




Stulpen zum Tuch
Dieses Mal ein bißchen schneller mit den Fotos.
Wie schon beschrieben, habe ich die Stulpen quer gestrickt und mit dem Maschenstich zusammen genäht. Ich arbeite gern mit verkürzten und verlängerten Reihen, also durften sie dieses Mal auch nicht fehlen.
Die Schurwolle ( blau) hat eine Lauflänge von 240m auf 50g und ich habe mit der Nadel 4mm gestrickt. Die Stulpen sind formstabil und liegen gut an.
Das Farbverlaufsgarn gefällt mir nicht so, ich finde es farblich passend, aber es ist einfach zu fest gezwirnt.

Hier noch einmal Stulpen, auch quer gestrickt aus Schurwolle und das Farbverlaufsgarn aus Maulbeerseide. So lassen sich auch Reste gut verarbeiten und keine Angst vor den Farbkombinationen, verstrickt sieht die Kombi nähmlich ganz anders aus.Viel schöner!!!! Probiert es einfach mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen